Lieferzeiten und Produktionszeiten

Die Produktionszeiten sind grundsätzlich unter jedem Produkt im Shop hinterlegt und hängen jeweils von Material und Ausführung ab. Aus dem Grund können Sie sich anschaulich über die genaueren Produktionszeiten, je nach Material durch eine Kontaktaufnahme mit uns informieren. 

Wir bitten um Verständnis, dass dies keine verbindlichen Angaben sind, denn wie in jeder Produktion kann es auch bei uns zu ablaufbedingten Schwankungen kommen und ein von uns als voraussichtlicher Versandtermin benanntes Datum ist nur ein durchschnittlicher Richtwert.

Die Lieferzeiten ab der Übergabe durch uns an die Paketdienste, sowie an die Speditionen sind unterschiedlich und können zwischen einem und mehreren Tagen betragen.
Die Paketdienste nutzen die bei uns hinterlegte Mailadresse, um Ihnen Statusmeldungen zu senden, so dass Sie über eine geplante Zustellung oder Zustellhindernisse informiert werden. Bitte tragen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer ein unter der Sie die Spediteure erreichen können.
Bei Speditionsversand werden Sie telefonisch kontaktiert, daher benötigen wir in diesem Fall eine Rufnummer von Ihnen damit das Speditionsunternehmen einen Termin mit Ihnen vereinbaren kann.
Die Zustellung auf Inseln ist in den meisten Fällen um einen oder zwei Tage verzögert und könnte teurer werden, deshalb möchten wir Sie bitten bestenfalls vor der Bestellung mit uns in Kontakt zu treten!



Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten errechnen sich aus der Größe des Paketes und dem Gewicht, daher fallen auch für unterschiedliche Produkte unterschiedliche Versandkosten an, welche Ihnen verbindlich bei der Bestellung im Warenkorb errechnet und angezeigt werden oder individuell berechnet werden. Der Versand erfolgt aus Deutschland und Polen. Für den Versand in die Schweiz und Liechtenstein müssen andere Kosten angesetzt werden, da die Ware durch den Zoll abgefertigt wird. Hierfür arbeiten wir mit den Anbieter MeinEinkauf.ch zusammen der die gesamte Abwicklung für Sie übernimmt:

Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Volleffekt GmbH mit dem Hauptsitz in Deutschland einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen. Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine kostenlose Email-Adresse. Wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung in unserem Online Shop verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

 

Versenden Sie auch europaweit?

Wir beliefern die folgenden Länder innerhalb Europas:

    • Deutschland
    • Polen
    • Belgien
    • Dänemark
    • Luxemburg
    • Niederlande
    • Österreich
    • Slowakei
    • Tschechische Republik
    • Bulgarien
    • Estland
    • Finnland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Irland
    • Italien
    • Kroatien
    • Lettland
    • Litauen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Schweden
    • Slowenien
    • Spanien
    • Ungarn

 

Die Schweiz und Liechtenstein mit Abwicklung der Zollanmeldung erfolgt über MeinEinkauf.ch oder einen anderen Anbieter Ihrer Wahl.

Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nur auf Anfrage möglich > Kontaktieren Sie uns! 

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten eine Rechnungs- und Lieferadresse einzugeben. Sie können eine abweichende Lieferadresse eintragen, sofern die Adresse den nachstehenden Anforderungen entspricht.
Eine nachträgliche Adressänderung ist nur innerhalb des bereits eingetragenen Ziellandes möglich vorausgesetzt, dass Ihr Produkt nicht bereits zur Lieferung übergeben worden ist! 

 

Bitte beachten Sie!

Unser Produktions- und Verwaltungsstandort ist Deutschland und Polen, daher sind nur abweichende Lieferadressen gemäß den nachstehenden Kombinationen möglich. Bei abweichenden Ländern richtet sich die MwSt. immer nach dem gültigen Steuersatz des Empfängerlandes. 

Rechnungsadresse Deutschland = Lieferung nach DE, AT, IT, ES, BE, NL, FR und LU, Rechnung mit MwSt. 19%, 20 %, 22%, 21%, 21%, 21%, 20% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. 
Rechnungsadresse Österreich = Lieferung nach AT, DE, IT, ES, BE, FR, NL und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 20%, 19%, 22%, 21%, 21%, 21%, 21% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Luxemburg = Lieferung nach LU, DE, NL, BE, FR, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 17%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Frankreich = Lieferung nach FR, DE, NL, BE, LU, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 20%, 21%, 21%, 17%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Italien = Lieferung nach IT, DE, AT, NL, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 22%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Spanien = Lieferung nach ES, DE, AT, NL, IT, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 22%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Niederlande = Lieferung nach NL, DE, AT, IT, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 22%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Belgien = Lieferung nach BE, DE, AT, NL, ES, FR, IT und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Schweiz = Lieferung nur nach CH und LI, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich. 
Rechnungsadresse Liechtenstein = Lieferung nur nach LI und CH, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.

 

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Adresseingabe zur Lieferung an Packstationen sollte vermieden werden, weil wir mit dem Paketdienstleister DHL nicht zusammen arbeiten und die Mehrheit unserer Produkte für die Fächer der Packstationen zu groß sind. Unser Adressfeld ist nicht für die Postkundennummer und Packstationsnummer vorbereitet! 

Packstationen werden von DHL betrieben und von unseren anderen Versanddienstleistern nicht beliefert. Da die Wahl des Versenders abhängig von der Paketgröße automatisch erfolgt, können wir nicht sicherstellen, dass die Packstation beliefert wird. 

Bitte beachten Sie auch, dass die Fächer der Packstationen das Innenmaß von 35 x 35 x 60 cm haben und Ihre bestellten Produkte inkl. Verpackung dieses Format evtl. überschreiten!

 

Wie kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen bei der Eingabe der Lieferadresse ein Fehler passiert ist oder Sie die Lieferung an eine andere Adresse wünschen, dann setzen Sie sich am besten schnellstmöglich mit uns während unserer Servicezeiten Mo-Fr. 09 – 17 Uhr in Verbindung.

Hierfür können Sie uns unter der folgenden Nummer kontaktieren: +49 40 307 251 54

 

Mein Produkt wurde noch nicht geliefert. Was kann ich tun?

Sollte Ihre Lieferung auch nach Tagen noch nicht bei Ihnen angekommen sein, obwohl Sie von uns eine Versandmitteilung mit Ihrer korrekten Lieferadresse per Mail bekommen haben, können Sie unter mit Ihrer Versandnummer (diese finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail), nachverfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. Bei Speditionsversand informieren Sie uns bitte über Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch, da wir Ihnen erst nach Rückfrage eine Frachtnummer sofern vorhanden mitteilen können (viele Speditionsunternehmen bieten keine Sendungsverfolgung an).
Wenn Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, beraten wir Sie auch gerne telefonisch. Mo - Fr zwischen 9 Uhr und 17 Uhr unter: +49 40 307 251 54

 

Kann ich meine Bestellung bei Volleffekt GmbH direkt abholen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Selbstabholung Ihrer Bestellung bei Volleffekt GmbH leider nicht immer möglich ist. Wir kalkulieren alle Aufträge inkl. Versand und können die Versandkosten nicht abziehen. Viele Produkte werden direkt aus unserer Produktion in Polen geliefert und nicht zwischengelagert oder umgeladen

 

Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Sie erhalten eine automatisch generierte Versandbenachrichtigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Leider können wir diesen Service nur für DPD, GLS und UPS anbieten.
Bei Versand mit der Spedition können wir Ihnen auf Anfrage eine Frachtnummer mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Statusmeldung erst abrufen lässt, wenn der Versanddienstleister die Ware erstmalig gescannt hat (viele Speditionsunternehmen bieten keine Sendungsverfolgung an).

 

 

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Bei der Verpackung Ihrer Produkte achten wir sehr darauf, dass Ihre Bestellung während des Transportes optimal geschützt ist. Speziell für unsere Zwecke angefertigte Kartonagen und die Verwendung von weichen Füllmaterialien sorgen dafür, dass Ihr Produkt sicher bei Ihnen ankommt. Die großen und schweren Möbelstücke oder Konstruktionselemente sichern wir immer mit Kantenschutz und Stretchfolie ab und kennzeichnen die Produkte mit entsprechenden Warnaufklebern.
 

 

Wer liefert mein Paket?

Als Versandpartner haben wir DPD, GLS, UPS und SPEDITION für uns ausgewählt. Es kann keine Voreinstellung des Paketdienstes während der Bestellung getroffen werden, denn unser Versandsystem ermittelt an Hand der zu versendenden Ware den optimalen Versandpartner. Dabei spielt Größe (sogenanntes Gurt Maß) und das Gewicht eine große Rolle.

Für besonders sperrige Produkte oder große Mengen beauftragen wir immer die Speditionen als Logistikunternehmen.

 

Was mache ich, wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?

Falls Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice umgehend in Verbindung zu setzen. Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, überprüfen sie zuerst Ihren Lieferschein. In vielen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte sicherer liefern zu können und weil die Speditionen unterschiedliche Typen von Paketen liefern. Wenn das der Fall ist, erhalten Sie den Rest Ihrer Lieferung in den folgenden Tagen. Die großen und sperrigen Frachtstücke werden immer per Spedition geliefert und die etwas kleineren Produkte über Paketdienstleister, wie z.B. DPD.

 

Wichtige Information zur Lieferung per SPEDITION:

Geleitet von den Interessen unserer Kunden und dem Versuch, Ihnen den günstigsten Transportpreis zu bieten, werden unsere Produkte ihnen in Sammeltransporten zugesandt, die wir an uns vertraute Transportunternehmen ausgelagert haben.


Was bedeutet das?

- Garantierter niedriger Preis für den Transport Ihres Produkts.

- Sicherer Transport von Produkten, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern, welche die großen Speditionen nicht garantieren, wenn das Produkt oft von den Fahrzeugen ins Depot transportiert werden muss und öfters umgeladen wird, so dass es wiederholt Schäden ausgesetzt ist.

- Der beauftragte Fahrer fährt von Punkt A zu den Zielpunkten, d.h. direkt zu Ihnen, was bedeutet, dass die Produkte nicht umgeladen werden. Er ist jedoch einige Tage unterwegs und besucht viele Kunden, wobei er die Route und Lieferzeit an ständig wechselnde Straßenverhältnisse anpasst.- da der Fahrer viele hundert Kilometer zurücklegen muss, ist es uns nicht möglich, den genauen Lieferungstermin exakt zu benennen, deshalb werden wir Ihnen immer den voraussichtlichen Zustellungstag nennen. Über die genaue Lieferzeit werden sie ca. 2 Stunden vor der Anlieferung direkt von dem Fahrer an dem voraussichtlichen Lieferungstermin informiert, da nur mit einem solchen Vorlauf der Liefertermin genau bestimmt werden kann.

 

    • Bitte beachten Sie, dass wir hierfür sehr dringend Ihre Handynummer benötigen, um Sie rechtzeitig informieren zu können.
    • Da die Fahrer keine Mitarbeiter der Volleffekt GmbH sind, haben wir keinen direkten Kontakt zu ihnen und keinen Einfluss auf die Route und die Lieferzeit.
    • Der Fahrer liefert die Ware an die Bordsteinkante und wird bei größeren Packstücken (ab ca. 50kg) Abladehilfe benötigen, damit die Ware unbeschädigt bleibt.
    • Der Fahrer ist nicht verpflichtet, die gelieferte Ware in die Wohnung, Haus oder Firma zu bringen.
    • Die Lieferungen erfolgen täglich zwischen 7 und 22 Uhr, einschließlich des Wochenendes.
    • Die Fahrer besuchen während des Lieferprozesses viele europäische Länder, deshalb können wir nicht garantieren, dass er fließend Ihre Sprache spricht. Die Fahrer verfügen aber über grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch oder Französisch.
    • Der Fahrer erhebt keine Gebühren für seine Dienste.

 

Wir möchten Sie darüber informieren und darauf hinweisen, dass z.B. Türen und andere große Artikel aus unserer Produktion ausgeliefert werden und Schiebesysteme und diverse Zubehörteile häufig aus einem anderen Lager ausgeliefert werden und deshalb möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt mit einem anderen Transport geliefert werden. Sie erhalten daher zwei separate Zustellbenachrichtigungen.

Die transportierte Ware liegt bis zum Erhalt in der Verantwortung des Verkäufers, der Volleffekt GmbH. Bitte überprüfen Sie den Zustand der Sendung in Anwesenheit des Fahrers.

Die Annahmeverweigerung, einer eindeutig beschädigten Sendung, hat selbstverständlich keine finanziellen Folgen für Sie.

Eine unbegründete Annahmeverweigerung, die nicht auf Beschädigungen zurück zu führen ist, wird Zusatzkosten durch eine erneute Lieferung verursachen!

Bitte beachten Sie, dass wir die Transportkosten vorab an die Spedition bezahlen und in solchen Fällen kein Anspruch auf Erstattung besteht. Es muss bei einem erneuten Zustellversuch ein neuer Lieferauftrag an die Spedition erfolgen.

 

Wenn Sie mit den oben genannten Transportbedingungen nicht einverstanden sind oder sich eine Änderung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir erstellen Ihnen ein individuelles Lieferangebot. 

Für einen individuellen Transport wird grundsätzlich ein Zuschlag erhoben, der auf die Art und Größe der Frachtstücke abgestimmt ist. 

Der Mindestzuschlag für den Einzeltransport beträgt ab 200,00 €, für den Versand mit 2-Mann Handling der Ware in die Wohnung des Kunden wird ein Zuschlag ab 350,00 € berechnet (Es muss eine weitere Person die gesamte Strecke mitfahren).

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Richtigkeit, sonst kann es Probleme mit der Kommunikation oder Zustellbenachrichtigung geben!

 

Lieferzeiten und Produktionszeiten Die Produktionszeiten sind grundsätzlich unter jedem Produkt im Shop hinterlegt und hängen jeweils von Material und Ausführung ab. Aus dem... mehr erfahren »
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Lieferzeiten und Produktionszeiten

Die Produktionszeiten sind grundsätzlich unter jedem Produkt im Shop hinterlegt und hängen jeweils von Material und Ausführung ab. Aus dem Grund können Sie sich anschaulich über die genaueren Produktionszeiten, je nach Material durch eine Kontaktaufnahme mit uns informieren. 

Wir bitten um Verständnis, dass dies keine verbindlichen Angaben sind, denn wie in jeder Produktion kann es auch bei uns zu ablaufbedingten Schwankungen kommen und ein von uns als voraussichtlicher Versandtermin benanntes Datum ist nur ein durchschnittlicher Richtwert.

Die Lieferzeiten ab der Übergabe durch uns an die Paketdienste, sowie an die Speditionen sind unterschiedlich und können zwischen einem und mehreren Tagen betragen.
Die Paketdienste nutzen die bei uns hinterlegte Mailadresse, um Ihnen Statusmeldungen zu senden, so dass Sie über eine geplante Zustellung oder Zustellhindernisse informiert werden. Bitte tragen Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer ein unter der Sie die Spediteure erreichen können.
Bei Speditionsversand werden Sie telefonisch kontaktiert, daher benötigen wir in diesem Fall eine Rufnummer von Ihnen damit das Speditionsunternehmen einen Termin mit Ihnen vereinbaren kann.
Die Zustellung auf Inseln ist in den meisten Fällen um einen oder zwei Tage verzögert und könnte teurer werden, deshalb möchten wir Sie bitten bestenfalls vor der Bestellung mit uns in Kontakt zu treten!



Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten errechnen sich aus der Größe des Paketes und dem Gewicht, daher fallen auch für unterschiedliche Produkte unterschiedliche Versandkosten an, welche Ihnen verbindlich bei der Bestellung im Warenkorb errechnet und angezeigt werden oder individuell berechnet werden. Der Versand erfolgt aus Deutschland und Polen. Für den Versand in die Schweiz und Liechtenstein müssen andere Kosten angesetzt werden, da die Ware durch den Zoll abgefertigt wird. Hierfür arbeiten wir mit den Anbieter MeinEinkauf.ch zusammen der die gesamte Abwicklung für Sie übernimmt:

Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Volleffekt GmbH mit dem Hauptsitz in Deutschland einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen. Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine kostenlose Email-Adresse. Wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung in unserem Online Shop verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

 

Versenden Sie auch europaweit?

Wir beliefern die folgenden Länder innerhalb Europas:

    • Deutschland
    • Polen
    • Belgien
    • Dänemark
    • Luxemburg
    • Niederlande
    • Österreich
    • Slowakei
    • Tschechische Republik
    • Bulgarien
    • Estland
    • Finnland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Irland
    • Italien
    • Kroatien
    • Lettland
    • Litauen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Schweden
    • Slowenien
    • Spanien
    • Ungarn

 

Die Schweiz und Liechtenstein mit Abwicklung der Zollanmeldung erfolgt über MeinEinkauf.ch oder einen anderen Anbieter Ihrer Wahl.

Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nur auf Anfrage möglich > Kontaktieren Sie uns! 

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten eine Rechnungs- und Lieferadresse einzugeben. Sie können eine abweichende Lieferadresse eintragen, sofern die Adresse den nachstehenden Anforderungen entspricht.
Eine nachträgliche Adressänderung ist nur innerhalb des bereits eingetragenen Ziellandes möglich vorausgesetzt, dass Ihr Produkt nicht bereits zur Lieferung übergeben worden ist! 

 

Bitte beachten Sie!

Unser Produktions- und Verwaltungsstandort ist Deutschland und Polen, daher sind nur abweichende Lieferadressen gemäß den nachstehenden Kombinationen möglich. Bei abweichenden Ländern richtet sich die MwSt. immer nach dem gültigen Steuersatz des Empfängerlandes. 

Rechnungsadresse Deutschland = Lieferung nach DE, AT, IT, ES, BE, NL, FR und LU, Rechnung mit MwSt. 19%, 20 %, 22%, 21%, 21%, 21%, 20% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. 
Rechnungsadresse Österreich = Lieferung nach AT, DE, IT, ES, BE, FR, NL und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 20%, 19%, 22%, 21%, 21%, 21%, 21% oder 17%. Keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Luxemburg = Lieferung nach LU, DE, NL, BE, FR, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 17%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Frankreich = Lieferung nach FR, DE, NL, BE, LU, IT, ES und AT, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 20%, 21%, 21%, 17%, 22%, 21% oder 20%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Italien = Lieferung nach IT, DE, AT, NL, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 22%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Spanien = Lieferung nach ES, DE, AT, NL, IT, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 22%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Niederlande = Lieferung nach NL, DE, AT, IT, ES, FR, BE und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 22%, 21%, 20%, 21% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Belgien = Lieferung nach BE, DE, AT, NL, ES, FR, IT und LU, Rechnung mit Mehrwertsteuer 21%, 19%, 20%, 21%, 21%, 20%, 22% oder 17%, keine Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein. Möglichkeit der Rückerstattung MwSt. für Geschäftskunden mit UID gemäß innereuropäischer Lieferung. 
Rechnungsadresse Schweiz = Lieferung nur nach CH und LI, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich. 
Rechnungsadresse Liechtenstein = Lieferung nur nach LI und CH, Rechnungsstellung mit 0% MwSt. Zollrechnung und Verzollung in den Versandkosten enthalten. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer 8% bei Zustellung. Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer an Privatkunden per Nachweis auf Anfrage möglich.

 

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Adresseingabe zur Lieferung an Packstationen sollte vermieden werden, weil wir mit dem Paketdienstleister DHL nicht zusammen arbeiten und die Mehrheit unserer Produkte für die Fächer der Packstationen zu groß sind. Unser Adressfeld ist nicht für die Postkundennummer und Packstationsnummer vorbereitet! 

Packstationen werden von DHL betrieben und von unseren anderen Versanddienstleistern nicht beliefert. Da die Wahl des Versenders abhängig von der Paketgröße automatisch erfolgt, können wir nicht sicherstellen, dass die Packstation beliefert wird. 

Bitte beachten Sie auch, dass die Fächer der Packstationen das Innenmaß von 35 x 35 x 60 cm haben und Ihre bestellten Produkte inkl. Verpackung dieses Format evtl. überschreiten!

 

Wie kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen bei der Eingabe der Lieferadresse ein Fehler passiert ist oder Sie die Lieferung an eine andere Adresse wünschen, dann setzen Sie sich am besten schnellstmöglich mit uns während unserer Servicezeiten Mo-Fr. 09 – 17 Uhr in Verbindung.

Hierfür können Sie uns unter der folgenden Nummer kontaktieren: +49 40 307 251 54

 

Mein Produkt wurde noch nicht geliefert. Was kann ich tun?

Sollte Ihre Lieferung auch nach Tagen noch nicht bei Ihnen angekommen sein, obwohl Sie von uns eine Versandmitteilung mit Ihrer korrekten Lieferadresse per Mail bekommen haben, können Sie unter mit Ihrer Versandnummer (diese finden Sie in der Versandbestätigungs E-Mail), nachverfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. Bei Speditionsversand informieren Sie uns bitte über Ihr Anliegen schriftlich oder telefonisch, da wir Ihnen erst nach Rückfrage eine Frachtnummer sofern vorhanden mitteilen können (viele Speditionsunternehmen bieten keine Sendungsverfolgung an).
Wenn Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, beraten wir Sie auch gerne telefonisch. Mo - Fr zwischen 9 Uhr und 17 Uhr unter: +49 40 307 251 54

 

Kann ich meine Bestellung bei Volleffekt GmbH direkt abholen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Selbstabholung Ihrer Bestellung bei Volleffekt GmbH leider nicht immer möglich ist. Wir kalkulieren alle Aufträge inkl. Versand und können die Versandkosten nicht abziehen. Viele Produkte werden direkt aus unserer Produktion in Polen geliefert und nicht zwischengelagert oder umgeladen

 

Wie kann ich den Status meiner Lieferung überprüfen?

Sie erhalten eine automatisch generierte Versandbenachrichtigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Leider können wir diesen Service nur für DPD, GLS und UPS anbieten.
Bei Versand mit der Spedition können wir Ihnen auf Anfrage eine Frachtnummer mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Statusmeldung erst abrufen lässt, wenn der Versanddienstleister die Ware erstmalig gescannt hat (viele Speditionsunternehmen bieten keine Sendungsverfolgung an).

 

 

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Bei der Verpackung Ihrer Produkte achten wir sehr darauf, dass Ihre Bestellung während des Transportes optimal geschützt ist. Speziell für unsere Zwecke angefertigte Kartonagen und die Verwendung von weichen Füllmaterialien sorgen dafür, dass Ihr Produkt sicher bei Ihnen ankommt. Die großen und schweren Möbelstücke oder Konstruktionselemente sichern wir immer mit Kantenschutz und Stretchfolie ab und kennzeichnen die Produkte mit entsprechenden Warnaufklebern.
 

 

Wer liefert mein Paket?

Als Versandpartner haben wir DPD, GLS, UPS und SPEDITION für uns ausgewählt. Es kann keine Voreinstellung des Paketdienstes während der Bestellung getroffen werden, denn unser Versandsystem ermittelt an Hand der zu versendenden Ware den optimalen Versandpartner. Dabei spielt Größe (sogenanntes Gurt Maß) und das Gewicht eine große Rolle.

Für besonders sperrige Produkte oder große Mengen beauftragen wir immer die Speditionen als Logistikunternehmen.

 

Was mache ich, wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?

Falls Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice umgehend in Verbindung zu setzen. Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, überprüfen sie zuerst Ihren Lieferschein. In vielen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte sicherer liefern zu können und weil die Speditionen unterschiedliche Typen von Paketen liefern. Wenn das der Fall ist, erhalten Sie den Rest Ihrer Lieferung in den folgenden Tagen. Die großen und sperrigen Frachtstücke werden immer per Spedition geliefert und die etwas kleineren Produkte über Paketdienstleister, wie z.B. DPD.

 

Wichtige Information zur Lieferung per SPEDITION:

Geleitet von den Interessen unserer Kunden und dem Versuch, Ihnen den günstigsten Transportpreis zu bieten, werden unsere Produkte ihnen in Sammeltransporten zugesandt, die wir an uns vertraute Transportunternehmen ausgelagert haben.


Was bedeutet das?

- Garantierter niedriger Preis für den Transport Ihres Produkts.

- Sicherer Transport von Produkten, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern, welche die großen Speditionen nicht garantieren, wenn das Produkt oft von den Fahrzeugen ins Depot transportiert werden muss und öfters umgeladen wird, so dass es wiederholt Schäden ausgesetzt ist.

- Der beauftragte Fahrer fährt von Punkt A zu den Zielpunkten, d.h. direkt zu Ihnen, was bedeutet, dass die Produkte nicht umgeladen werden. Er ist jedoch einige Tage unterwegs und besucht viele Kunden, wobei er die Route und Lieferzeit an ständig wechselnde Straßenverhältnisse anpasst.- da der Fahrer viele hundert Kilometer zurücklegen muss, ist es uns nicht möglich, den genauen Lieferungstermin exakt zu benennen, deshalb werden wir Ihnen immer den voraussichtlichen Zustellungstag nennen. Über die genaue Lieferzeit werden sie ca. 2 Stunden vor der Anlieferung direkt von dem Fahrer an dem voraussichtlichen Lieferungstermin informiert, da nur mit einem solchen Vorlauf der Liefertermin genau bestimmt werden kann.

 

    • Bitte beachten Sie, dass wir hierfür sehr dringend Ihre Handynummer benötigen, um Sie rechtzeitig informieren zu können.
    • Da die Fahrer keine Mitarbeiter der Volleffekt GmbH sind, haben wir keinen direkten Kontakt zu ihnen und keinen Einfluss auf die Route und die Lieferzeit.
    • Der Fahrer liefert die Ware an die Bordsteinkante und wird bei größeren Packstücken (ab ca. 50kg) Abladehilfe benötigen, damit die Ware unbeschädigt bleibt.
    • Der Fahrer ist nicht verpflichtet, die gelieferte Ware in die Wohnung, Haus oder Firma zu bringen.
    • Die Lieferungen erfolgen täglich zwischen 7 und 22 Uhr, einschließlich des Wochenendes.
    • Die Fahrer besuchen während des Lieferprozesses viele europäische Länder, deshalb können wir nicht garantieren, dass er fließend Ihre Sprache spricht. Die Fahrer verfügen aber über grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch oder Französisch.
    • Der Fahrer erhebt keine Gebühren für seine Dienste.

 

Wir möchten Sie darüber informieren und darauf hinweisen, dass z.B. Türen und andere große Artikel aus unserer Produktion ausgeliefert werden und Schiebesysteme und diverse Zubehörteile häufig aus einem anderen Lager ausgeliefert werden und deshalb möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt mit einem anderen Transport geliefert werden. Sie erhalten daher zwei separate Zustellbenachrichtigungen.

Die transportierte Ware liegt bis zum Erhalt in der Verantwortung des Verkäufers, der Volleffekt GmbH. Bitte überprüfen Sie den Zustand der Sendung in Anwesenheit des Fahrers.

Die Annahmeverweigerung, einer eindeutig beschädigten Sendung, hat selbstverständlich keine finanziellen Folgen für Sie.

Eine unbegründete Annahmeverweigerung, die nicht auf Beschädigungen zurück zu führen ist, wird Zusatzkosten durch eine erneute Lieferung verursachen!

Bitte beachten Sie, dass wir die Transportkosten vorab an die Spedition bezahlen und in solchen Fällen kein Anspruch auf Erstattung besteht. Es muss bei einem erneuten Zustellversuch ein neuer Lieferauftrag an die Spedition erfolgen.

 

Wenn Sie mit den oben genannten Transportbedingungen nicht einverstanden sind oder sich eine Änderung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir erstellen Ihnen ein individuelles Lieferangebot. 

Für einen individuellen Transport wird grundsätzlich ein Zuschlag erhoben, der auf die Art und Größe der Frachtstücke abgestimmt ist. 

Der Mindestzuschlag für den Einzeltransport beträgt ab 200,00 €, für den Versand mit 2-Mann Handling der Ware in die Wohnung des Kunden wird ein Zuschlag ab 350,00 € berechnet (Es muss eine weitere Person die gesamte Strecke mitfahren).

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Richtigkeit, sonst kann es Probleme mit der Kommunikation oder Zustellbenachrichtigung geben!

 

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